Nachrichten

20.09.2011

Aktionsgrillen: „Einsatz erhöhen, Armut besiegen!“

Unter diesem Motto trafen sich SODI-Aktivisten im Görlitzer Park in Berlin, um zu essen, zu trinken, zu plaudern und mit einer Fotoaktion höhere Gelder für die Armutsbekämpfung zu fordern.

Bei herrlichem Wetter und leckerem Essen hatten ehrenamtlich Aktive, (ehemalige) PraktikanntInnen und Interessierte die Möglichkeit, sich auszutauschen, zu vernetzen und über SODI zu informieren. Als Teil der bundesweiten Aktionswoche von „Deine Stimme gegen Armut“, die vom 10. bis 18. September 2011 stattfand, forderten die Teilnehmer in einer kleinen, lustigen Fotoaktion: „Einsatz erhöhen, Armut besiegen!“. Das erwartet SODI von allen Fraktionen im Bundestag, wo in diesem Monat die Beratungen über den Haushalt 2012 beginnen. So nutzte SODI den vielleicht letzten Sommertag in diesem Jahr, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Countdown für die Millenniumentwicklungsziele (MDGs) längst läuft. Bis 2015 sollen sie erreicht sein, doch die Zwischenbilanzen lassen Gegenteiliges erwarten.

 

Weitere Informationen über die Kampagne „Deine Stimme gegen Armut“ finden Sie hier.

WEITWINKEL - Das neue SODI Magazin