Covid-19 Hilfe in Nicaragua
Die Spende umfasste u. a. Schutzanzüge und -brillen, Gesichtsmasken, Handschuhe, Einweg-Schuhüberzüge sowie Desinfektionsmittel. Die Hilfsgüter wurden von der Bundesregierung als Teil der weltweiten Unterstützung Deutschlands für die Covid-19-Pandemie zusammen mit SODI und der bei SODI aktiven „Freunde des HAN“ finanziert und vom Nicaraguanischen Roten Kreuz vor Ort beschafft.
Das HAN wird seit 2005 von SODI/„Freunde des HAN“ unterstützt und ist in den letzten Monaten zu einem der zentralen Anlaufpunkte für die Behandlung von Covid-19 Patienten in Nicaragua geworden. Mit der aktuellen Spende wird die Tradition der jahrzehntelangen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Nicaragua gewürdigt.
Wir möchten uns bei allen Spender*innen für Ihre Unterstützung und Solidarität mit dem HAN herzlich bedanken. Ihre Spende hilft das Leben von Ärzt*innen, Pflegepersonal und Patient*innen im HAN zu schützen und trägt dazu bei, die Pandemie in Nicaragua einzudämmen.
Fördern Sie jetzt das Recht auf Gesundheit mit Ihrer Spende!
Das könnte Sie auch interessieren.
Der SODI-Newsletter.
Erhalten sie aktuelle Informationen aus erster Hand.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Unter dem Link „Abmeldung“ können Sie sich jederzeit wieder von unserem kostenlosen Newsletter abmelden.
Unsere Publikationen
auf einen Blick.
Einblicke und Ausblicke durch SODIs Publikationen: Erfahren Sie mehr über entwicklungspolitische Themen sowie SODIs Projekte weltweit.