Stiftung Nord-Süd-Brücken zu Besuch bei SODI
Entschieden für EINE WELT – das Motto der Stiftung Nord-Süd-Brücken ist auch maßgebend für die Arbeit von SODI. Bei einem Treffen am 13.02.2023 haben Andreas Rosen (Politische Geschäftsführung Stiftung Nord-Süd-Brücken) und Anna Goos (Geschäftsführerin SODI) über die langjährige Kooperation und die Umsetzung von machtkritischer und diskriminierungssensibler Entwicklungszusammenarbeit gesprochen.
Die beiden Organisationen sind schon lange eng verbunden: SODI hat nach der Wiedervereinigung die Rechtsnachfolge des Solidaritätskomitees der DDR angetreten und dessen Kapital der neugegründeten Stiftung Nord-Süd-Brücken gestiftet. Gleichzeitig fördert die Stiftung seit Jahren Projekte von SODI, insbesondere das entwicklungspolitische Magazin Weitwinkel, das einen Perspektivwechsel hin zum Globalen Süden ermöglicht. Die neueste Ausgabe finden Sie hier: Weitwinkel 02/2022
Der SODI-Newsletter.
Erhalten sie aktuelle Informationen aus erster Hand.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Unter dem Link „Abmeldung“ können Sie sich jederzeit wieder von unserem kostenlosen Newsletter abmelden.
Unsere Publikationen
auf einen Blick.
Einblicke und Ausblicke durch SODIs Publikationen: Erfahren Sie mehr über entwicklungspolitische Themen sowie SODIs Projekte weltweit.