Solidarische Weihnachten mit SODI!
Im Norden Namibias begleitete unser Partner EduVentures sieben Gemeindemitglieder dabei, den Tulongeni*-Gemeinschaftsgarten in Eigeninitiative aufzubauen. Mit den klimaangepassten Anbaumethoden kann die Lebensgrundlage von 70 Menschen langfristig gesichert werden. /*Tulongeni – “Lasst uns arbeiten“ (aus dem Oshiwambo)
Die in Kooperation zwischen FRS (Forum Roma Srbije) und SODI angebotene psychosoziale und rechtliche Beratung für Rom*nja in Serbien wurde von der Stadt Požarevac als entscheidend für die Bekämpfung der Marginalisierung der Rom*nja anerkannt. Die Stadtverwaltung beteiligt sich deshalb mit einer Teilförderung bis zum Jahr 2023.
Unsere Partnerorganisation OAP (Organisation d’Appui à l’Auto Promotion) in Burundi hat bisher mehr als 300 Personen mithilfe unterschiedlicher Schulungen zur friedlichen Konfliktlösung in ihren Fähigkeiten gestärkt, Mitmenschen in Streitsituationen in den Dialog zu bringen und gemeinsam Versöhnung herbeizuführen.
Unterstützen Sie die Fortsetzung unserer Arbeit auch im Jahr 2023!
WIR DANKEN IHNEN!
SOLIDARISCH FÜR MEHR TEILHABE SPENDEN!
Spendenkonto: Solidaritätsdienst International e.V. | Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE33 1002 0500 0001 0201 00 | BIC: BFSWDE33BER
Spendenkennwort: Solidarische Weihnachten
Warum SODI unterstützen?
- Mit Nachhaltigkeit: SODIs Projekte tragen zu einer anhaltenden Transformation verschiedener Entwicklungsaspekte einer Gemeinschaft bei.
- An der Basis: SODIs internationale Projektpartner arbeiten unmittelbar mit den Menschen vor Ort.
- Auf Augenhöhe: SODI stärkt benachteiligte Menschen in ihren eigenen Bestrebungen für ein besseres Leben.
- Bei der Sache: Als kleiner Verein handeln wir flexibel, unbürokratisch und transparent.
- Aus Erfahrung: SODI blickt auf mehr als 30 Jahre solidarischer Arbeit auf vier Kontinenten zurück.
- Durch Unabhängigkeit: Um zu mehr Gerechtigkeit in der Welt beizutragen, ist die Vielfalt unserer Spendenbasis von großer Bedeutung.
- Mit Vertrauen: Zu unseren institutionellen Partnern in Deutschland zählen u.a. das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, das Auswärtige Amt, Aktion Deutschland Hilft und die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit.
Kommen Sie gesund, fröhlich und mit viel Energie ins neue Jahr 2023!
Kontakt: Dr. Boryana Aleksandrova | Tel.: (030) 920 90 93 – 15 | Boryana.Aleksandrova@sodi.de
Der SODI-Newsletter.
Erhalten sie aktuelle Informationen aus erster Hand.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Unter dem Link „Abmeldung“ können Sie sich jederzeit wieder von unserem kostenlosen Newsletter abmelden.
Unsere Publikationen
auf einen Blick.
Einblicke und Ausblicke durch SODIs Publikationen: Erfahren Sie mehr über entwicklungspolitische Themen sowie SODIs Projekte weltweit.